KLARtext – 25.11.2014 – Meth & Co. – Zwischen Leistungskick und Absturz

Collage KLARTEXTv2

„6 Uhr Morgens – der Wecker klingelt. Schnell aufgestanden, fertig gemacht, Rucksack gepackt und plötzlich überfällt es dich wie ein kalter Regenschauer. Prüfung! Verdammt, heute war ja Prüfung! Egal, auf zur Schule. Vorher nochmal ein bisschen Meth reingezogen, dann wird das schon. Nur nicht drüber nachdenken. Du musst machen und funktionieren. Leistung bringen, deine Eltern nicht enttäuschen, denn schließlich soll ja mal was aus dir werden, sagt Mutti immer.“

Jeder hat wohl schonmal in irgendeiner Art und Weise Erfahrungen mit dem Thema Drogen gemacht. Ob man es nun selber konsumiert oder nur bei Freunden gesehen hat. Aktuell gab es in den Medien einen relativ großen „Hype“ zu diesem Thema und wir haben zusammen mit euch Klartext geredet! Ist dieser „Hype“ zu überzogen oder ist es der richtige Weg die Bevölkerung dafür aufmerksam zu machen? Deinen Fragen stellte sich ein ehemaliger Drogenkonsumenten, amtierender Drogenberater, Facharzt, Polizisten und Vertreter der Politik.

Die Veranstalter:

Förderverein LogoFP Hauptbildmarke-blau-web

Hauptsponsor:

AOK_PLUS

Gefördert durch:

10619891_717425455001936_6335015589602802297_o

und dem Jugendinitativfonds der Stadt Dresden

Partner:

Bar Paradox_rundDreh-Auf Logo